Janas Homepage
  Links zu Audiospielen
 

Links zu Audiospielen

Hier werde ich auf Links zu Audiospielen verweisen. Viel Glück beim spielen!

Was sind Audiospiele?


Audiogames sind Spiele, die von blinden oder sehgeschädigten Menschen ohne Hilfe eines Sehenden bedient werden können. Hier orientiert sich der Spieler nach dem Sound und muss sich vollkommen auf sein Gehör verlassen.
Bei manchen Spielen können Grafiken mit enthalten sein, heißt also, dass auch ein sehender Mensch das Spiel spielen kann, meistens aber ist überhaupt nichts zu sehen.

SoundRTS


SoundRTS ist ein Echtzeit-Strategiespiel. Deine Aufgabe ist es, gebäude zu errichten und die deines Gegners zu zerstören.
Ein schönes Feature ist, dass man dieses Spiel auch online gegeneinander spielen kann. Außerdem ist es freeware und auch auf deutsch! SoundRTS herunterladen

Rail Racer

Lade dir doch mal das Spiel "Rail Racer" von blind adrenalineherunter.
Bei diesem Spiel handelt es sich um ein Racing-Game.
Das Spiel ist eine Demo, kann aber gekauft werden.

Top Speed 2 Das meiner Meinung nach beste Autorenn-Spiel für Blinde, in vielen verschiedenen sprachen erhältlich. Ebenso findest du dort den Vorgänger Top Speed.

G M A GamesHier findest du einige Demospiele, aber auch ein Paar Freeware-games.

AudiogamesHier hast du eine große Auswahl an Spielen, angefangen von Demos bis zu Freewarespielen. Aber auch Online-games sind dort aufgelistet.

Treasure Mania 1In diesem Spiel gehst du mit einem Motorboot auf Schatzsuche.

Super Mario Bros.Genau, du hast richtig gelesen. Hier gibt es super Mario brothers, bekannt von NES, als Blindenspiel!
Allerdings kann es manchmal vorkommen, dass die Seite nicht angezeigt werden kann. Also nicht gleich erschrecken, wenn einmal die "beliebte" Meldung "Server nicht gefunden" erscheint, sondern immer wieder versuchen.

Jim Kitchen's SpieleLade dir doch mal sein neuestes Spiel, Homer on a harley, herunter.
In diesem Spiel bist du Homer Simpson. Du musst mit einem Motorrad über Schulbusse springen. Nach jeder Runde werden es mehr.
ACHTUNG: Bevor du das Spiel spielen kannst, musst du dir "Winkit.zip" herunterladen, entpacken und dann dort "Setup.exe" ausführen. Dann kannst du dir dieses, oder auch ein anderes Spiel von Jim herunterladen. Und du musst SAPI auf deinem Computer haben.
Übrigens sind Jim's Games alle freeware.

Du kennst einen Link, den ich hier nicht eingetragen habe? Na dann zögere nicht lange und kontaktiere mich. Schicke mir deinen Link und ich werde ihn so schnell wie möglich eintragen!

Letztes Update:

28.04.2009, 15:29
 
  Heute waren schon 1 Besucher (7 Hits) hier!